KOMMUNIKATIONSTRAININGS

Warum sind Soft Skills im Business so entscheidend? Weil dort, wo Menschen
zusammenarbeiten, um Ergebnisse zu erzielen, immer zuerst die Qualität des zwischenmenschlichen Kontakts zählt.
Einen gemeinsamen Nenner finden, „Draht herstellen“, das Gegenüber in seiner Andersartigkeit erreichen –
das gelingt mit den entsprechenden Soft Skills einfach besser! Oder sagen wir es mit Henry Ford:
„Um Erfolg zu haben, musst du den Standpunkt des anderen einnehmen und die Dinge mit seinen Augen sehen.“

Sie sind auf der Suche nach Kommunikationstrainings, die Sie oder Ihre Mitarbeiter zielsicher fit machen
für die Herausforderungen Ihres Unternehmens?

Dann sind Sie bei mir genau richtig! Ob Verkauf, Akquise, Präsentation, Besprechung oder Mitarbeiterführung -
ob für Führungskräfte, Manager, einzelne Mitarbeiter oder Teams:

In meinen Trainings biete ich Ihnen unterschiedlichen Themenfelder im Bereich der Kommunikation an,
die – je nach Ziel und Zielgruppe – einzeln oder im Gesamtpaket und aufeinander aufbauend belegt werden können.
Mit der notwendigen Portion Theorie. Mit vielen praxisbezogenen Aktivitäten. Mit Raum für Erfahrungsaustausch.
Und vor allem mit Strategien zur Umsetzung im Berufsalltag! Ist es nicht das, worauf es letztendlich wirklich ankommt?

Im Seminarkalender finden Sie aktuelle Termine und können sich dort auch direkt anmelden.

DIE TRAININGSBAUSTEINE FÜR IHREN ERFOLG FINDEN SIE HIER:

Niveau
 

Einführung
 

Grundstufe
 

Mittelstufe
 

Fortgeschritten
 

Mastery
 

Allgemeine Kommunikation

K1 Wie Ihre Botschaft
ankommt

Rahmenbedingungen für
gute Kommunikation
(1 Tag)


K2 Signale des Körpers

Körpersprache und
Smalltalk

(1 Tag)


K3 Wie sag‘ ich’s meinem
Mitarbeiter, Kollegen,
Chef …? 
Grundlagen der
Gesprächsführung
(1,5 Tage)

K4 Streiten will gelernt sein!
Konflikte identifizieren,
ansprechen und klären
(1,5 Tage)



K5 Andere Länder,
andere Sitten…
 
Interkulturelle Sensibilisierung
(1 Tag)



1 Tag 495, € 


1,5 Tage 745,00 €


Insgesamt 2.975,00 €

Führungskräfte-
training  (jeweils 2 Tage) 

F1 Manager oder Führungskraft
Persönlichkeit und
Selbstverständnis von
Führungskräften
(2 Tage)


F2 Life-Balance
Selbst-, Zeit- und
Zielmanagement mit
Herz und Verstand
(2 Tage)


F3 Kommunikation mit
Mitarbeitern:

Gespräche, Meetings
und Besprechungen
(2 Tage)


F4 Die besten Mitarbeiter
finden und binden

(2 Tage)




F5 Motivation – ein Begriff
für die Mottenkiste?

(2 Tage)




2 Tage 990,00 €


 


Insgesamt 4.950,00 €

Verkauf
 

V1 Telefonempfang
Für den ersten Eindruck
gibt es keine zweite Chance…
(1 Tag)



V2 Der heiße Draht
zum Kunden

Erfolgreiche Telefonakquise
(1 Tag)



V3 Präsentieren mit Pfiff
Überzeugend sprechen
und präsentieren
(1 Tag)



V4 Tell well… and sell!
Kunden individuell
ansprechen und überzeugen
(1,5 Tage)



V5 Exzellente
Kundenbeziehungen!

Kreative Kundenbindung
(1 Tag)



1 Tag 495, €


1,5 Tage 745,00 €


Insgesamt 2.975,00 €

NLP-Practitioner
mit Business-Zusatz

P0 Basiskurs
(1 Wochenende)





P1 Modul 1:
Wahrnehmung

(2 Wochenenden)




P2 Modul 2:
Kommunikation

(2 Wochenenden)




P3 Modul 3:
Veränderung

(2 Wochenenden)




P4 Modul 4: Integration,
Prozessführung,
Zertifizierung

(2 Wochenenden)



P5 Modul 5:
Business-Practitioner
Führungskompetenz
und Gesprächsführung

(2 Wochenenden)

Basiskurs 245,00 €


Pro Modul 595,00 €


Insgesamt: 3.220,00 €

Bei Gesamtbuchung eines Trainings, d.h. mit allen Niveaus erhalten Sie 10 % Rabatt.
 

Meine Herangehensweise

Beim Kommunikationstraining erlernen Sie bestimmte Fertigkeiten, die Sie in (klar definierten) unterschiedlichen Situationen mit einem klar definierten Ziel anwenden. Nach Ihren Vorgaben entwickle ich das passende Trainingsprogramm, das Sie zum Erfolg führt.

Analyse

In einem Vorabgespräch ermittle ich Ihre Ausgangssituation, die gewünschten Trainingsinhalte und Lernziele (Ergebnisse). Darauf basierend erstelle ich ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm.

Methoden

Im Training werden die Inhalte und Formate zunächst kurz theoretisch vorgestellt. Danach erfolgt sofort die Umsetzung in die Praxis. Durch verschiedene Aktivitäten wie Partner- bzw. Gruppenarbeit, Rollenspielen usw. vertiefen und verfestigen Sie die Trainingsinhalte.

Inhalt

Sie formulieren in jeder Sitzung konkrete Ziele – ich begleite Sie auf dem Weg zu Ihrer persönlichen Lösung, die Sie durch Selbstflexion und das Entwerfen eigener Handlungsmöglichkeiten aktiv mitgestalten.

Ziele

Sie erwerben Sicherheit im Umgang mit Geschäftspartnern, Kunden, Kollegen und Mitarbeitern. Durch wertschätzende und effektive Kommunikation überzeugen Sie, erreichen Ihre Ziele und spüren Ihren Erfolg.

KONTAKT

 

 

  • Coachingpraxis

    Am Ziegelhof 2
    77694 Kehl
    Telefon 07851 / 7086212